GEMEINDECAMP IN SURSEE

GEMEINDECAMP IN SURSEE

Wir planen für auffahrt (25. - 28. Mai 2017) die vierte Ausgabe unseres Gemeinde-Wochenende mit allen Generationen in Sursee. Das Gemeindecamp steht unter dem JAhresleitvers «Komm, folge mir nach».

Hunderte von Personen aus der Gellertkirche verbinden Sursee mit guten Erinnerungen an drei inspirierende Generationen-Camps, die wir schon dort erlebt haben. Hier einige Stimmen nach dem letzten Camp:

«Als Fremde sind wir angekommen (noch nicht sehr lange in der Gellertkirche) und als Freunde heimgegangen.»

«Tolle Inputs, tolle Worship Zeiten (Ich liebe es als ganze Gemeinde Kindersongs zu singen!), tolle Menschen.»

«Seit über 40 Jahren nehme ich an Gemeindewochen/enden teil, aber dieses war das Beste, das ich erlebt habe.»

«Viel Platz für Gemeinschaft, inspirierende Programmpunkte, freie Zeiten zum selber gestalten - ich finde es einfach super!»

Im Sursee-Camp 2017 wollen wir uns herausfordern und ermutigen lassen durch unser Jahresleitwort: «Komm, folge mir nach.» Manche sind schon viele Jahre mit Jesus unterwegs, andere haben sich erst kürzlich rufen lassen. Was bedeutet es konkret, Weggefährten von Jesus zu werden? Was sind die Kosten und was ist der Gewinn der Nachfolge? 

Was erwarten wir?
Generationen begegnen einander, Besucher aus Morgen- und Abendgottesdienst lernen einander kennen beim gemeinsamen Essen, Feiern und Beten. Das Gemeinde-Camp in Sursee wird uns stärken in unserem Glauben, unserer Berufung und unserem gemeinsamen Weg als Gemeinde.

programm

Es wird ein attraktives Programm für alle Generationen angeboten:

  • Kinderhüte (unter Mitwirkung der Eltern) 
  • Kinderprogramm in verschiedenen Altersgruppen 
  • spezielle Jugendaktivitäten
  • Erwachsenenprogramm 

Darüber hinaus wird es immer wieder gemeinsame Anlässe geben, bei denen wir generationenübergreifende Begegnungen erleben können.

Morgen: Do. und So. mit gottesdienstlichen Feiern. Fr. und Sa. wird THOMAS HÄRRY uns mit biblischen Impulsen zur Jesus-Nachfolge ermutigen. Thomas Härry ist Theologe, Dozent am TDS Aarau und erfolgreicher Buchautor. 

Nachmittag: Zur freien Verfügung. Diverse Freizeitangebote wie Sport, Workshops, Wanderungen in der Region, Ausflug an den Sempachersee. 

Abend: MARIA PREAN war 60 Jahre alt, als sie noch mal richtig durchstartete! Die Österreicherin ging nach Uganda, einem Land mit mehr als zwei Millionen Waisenkindern und einem Durchschnittsalter von gerade mal 15 Jahren. Im Vertrauen auf Gott setzte sie alles daran, den Kindern dort zu helfen. Trotz schwieriger Umstände veränderte ihre Arbeit das Leben von tausenden jungen Menschen. Maria Prean wird in Sursee dabei sein und an einem Abend im Plenum und am Morgen im Kinderprogramm aus ihrem Leben berichten.
An einem weiteren Abend werden wir von verschiedenen Leuten aus der Gemeinde etwas zu ihren Erfahrungen rund ums Thema Nachfolge hören, am Samstag Abend findet wie gewohnt ein Lobpreis- und Gebetsabend statt. Nach den Plenen dürfen wir in der Lounge gemütliche Singer-/ Songwriter Konzerte geniessen. 

Daten & Infos

Campstart: Donnerstag, 25. Mai 2017, 10 Uhr
Campende: Sonntag, 28. Mai 2017, 14 Uhr

Alle weiteren Infos zum Campus Sursee, den Zimmerkategorien und den Kosten findest du auf dem Flyer.

Die Finanzen sollen kein Hinderungsgrund zur Teilnahme sein! Anfragen betreffend finanzieller Unterstützung können direkt an Dave Gut (Tel. 061 316 30 53, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerichtet werden. 

ANMELDESCHLUSS: 4. MAI 2017


Für Anmeldungen nach dem offiziellen Anmeldeschluss wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 CHF pro Anmeldung erhoben. Weitere AGB's siehe Anmeldungsformular.


HIER gehts zur Anmeldung (wichtig: bitte jede Person einzeln anmelden!)

Anmeldung  

 

Kontaktperson
schneider patricia

patricia SChneider

Tel. 061 316 30 40 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!