English Translation

English Translation

coming soon: Church service in English!

NEUES ANGEBOT AB SOMMER
halb12-Gottesdienst auch auf Englisch

Ab 12. August möchten wir den Gottesdienst um 11.30 Uhr neu über Kopfhörer ins Englische dolmetschen. Wir hatten dieses Angebot bereits im 2013 im Abendgottesdienst, jedoch blieb die Resonanz damals unter den Erwartungen. Letzten Sommer ist uns bei diversen Begegnungen auf dem Kirchenplatz bewusst geworden, wie viele Expat-Familien mittlerweile in unserem Quartier leben. Das hat uns den Anstoss gegeben, einen neuen Versuch mit Englisch zu wagen. Mit dem neuen Angebot schaffen wir in erster Linie für Expats, aber durchaus auch für Migrantinnen und Migranten, eine Möglichkeit zur Integration. Um darauf aufmerksam zu machen, werden ab Juni Flyer aufliegen und eine englischsprachige Seite auf unserer Homepage aufgeschaltet.
Die technische Ausrüstung fürs Dolmetschen ist in der Gellertkirche vorhanden und noch wichtiger: Bei der Jobbörse haben sich einige Interessierte gemeldet, die in einem Dolmetscher-Team mitarbeiten möchten. Wenn noch weitere Personen in diesem Bereich dabei sein möchten, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Voraussetzung ist, dass jemand Englisch als Muttersprache spricht oder über einen Abschluss auf Niveau C1 oder C2 verfügt.
Bei Fragen zum Projekt oder konkreten Hinweisen darfst du dich direkt an die Teamleiterin Meg Züblin wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).