Infotheke

Infotheke

Einsatzbereich/Funktion:

Infotheke (9.30)

Kurzbeschrieb Aufgabe: Du beantwortest gerne Fragen, hast ein Herz für Neue und stets ein offenes Ohr? Dann wäre bestimmt die Arbeit an der Infotheke etwas für dich! An der Infotheke sind wir Gastgeber und helfen, dass die Menschen sich orientieren, vernetzt werden und Teil der Gellert-Familie sein können. Auch die Menge an Veranstaltungen machen wir übersichtlich und geben Möglichkeit Fragen zu stellen, sich in Mitarbeitslisten einzutragen oder einen Hauskreis zu finden. Wir legen alles aktuelle Material bereit, sind informiert und informieren. Nach dem Gottesdienst kopieren und verkaufen wir auch die Predigt-CD’s und Bücher aus dem Bookshop. 

Dein Profil: Du magst Menschen, kennst dich in der Gellertkirche schon gut aus und weißt, wie der Laden läuft! Dieses Wissen teilst du gerne mit anderen. 

Dein Privileg: Mit kleinem zeitlichen Aufwand kannst du hier einen großen Unterschied machen und bist immer top informiert!

Zeitrahmen/ Häufigkeit:
Auf dem Laufenden bleiben
Für den 9.30: 9:00-11:30, einmal monatlich
Für den 11.30: Dienst wird vor dem Gottesdienst vom 9.30h-Team abgedeckt und danach von einer Person des Welcome-Teams.

Bedarf an neuen Mitarbeitern:
Für den 9.30: 1-2 Personen

  • Die Möglichkeit zum Schnuppern besteht in allen Diensten ab sofort
  • Für jeden Dienst bekommst du eine Einführung und/oder Schulung
  • Idealerweise verpflichtest du dich, eine Aufgabe für ein Jahr zu übernehmen 

 

Kontaktperson
peyer-chrigi

christian peyer

Tel. 061 316 30 55 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!