Jugendarbeit

Regelmässige Angebote

Checkpoint

Jugendgottesdienst | monatlich Samstag 19:00 Uhr | 13-20+ Jahre

Der Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Ein grosses Mitarbeiterteam aus Jugendlichen lädt dich ein. Triff neue Leute, eine aufregende Predigt hören, in den Worship eintauchen. Werde kreativ und geniesse im Anschluss die Gemeinschaft mit Verpflegung an der Bar sowie Games und Pingpong.

Du möchtest selber mitarbeiten, dich einbringen und Neues dazulernen? Melde dich bei uns!

Janis Specht
Leitung Checkpoint

Josua Wahl
Leitung Checkpoint

Ready-X

Jugendgruppe | wöchentlich Sonntag 10.00 Uhr | 12- 16 Jahre

Im Ready-X erlebst du einen Morgen voller Gemeinschaft, Glaubensimpulsen, Spiel, Kreativität und Möglichkeiten, Glaubensfragen auf den Grund zu gehen. Hier kannst du neue Freunde finden.

Refresh

Jugendgruppe | wöchentlich Freitag 19:30 Uhr | 16+

Refresh bietet dir die Möglichkeit, Gott mit deinen Freunden zu erleben und dich für den Alltag zu erfrischen. Worship, Inputs, Community, Snacks sowie diverse Aktivitäten wie Movie- und Gamenights.

Interessiert? Melde dich bei uns oder komme einfach spontan vorbei!

Simone & Paul Horn
Leitung Refresh

Konfirmationsunterricht | wöchentlich Dienstag, 18.00 Uhr | 8.  und 9. Klasse

Im Konfirmationsunterricht hast du die Möglichkeit, für einen Zeitraum von zwei Jahren Teil einer Gruppe zu sein, in der du gemeinsam mit anderen Jugendlichen deines Alters mit dem christlichen Glauben auseinandersetzten kannst. Du hast die Möglichkeiten deine Fragen über Gott und die Welt zu stellen und dabei Freundschaften knüpfen, Gemeinschaft erleben, an Lagern und Wochenenden teilnehmen und eine Menge Spass haben. Es ist deine Chance, den grossen Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen!

Camps

Hela

Herbstlager | Herbstferienwoche | 13 – 20 Jahre

Unser Highlight des Jahres. Das legendäre Herbstlager mit der ganzen Jugendarbeit

Gemeinschaft – Glaube – Sport – Action – Kreativität – Leben teilen

Erlebe ein Lager, das dein Leben verändert, indem du dein Programm nach deinen Interessen selbst zusammenstellst.

Snowcamp

Schneesportlager | Sportferienwoche | 13+

Sunne, Berge, Schnee- was wotsch meh?

Wir verbringen eine Woche in einem Skigebiet, in dem wir nebst den Pisten auch mal einen gemütlichen Tag im Wellness verbringen und gutes Essen geniessen können und dabei über Gott ins Gespräch kommen.

Ob Anfänger oder Könner, alle sind herzlich willkommen.

Outreach

«Den Armen und Waisen zu ihrem Recht zu verhelfen und die Sache der Notleidenden und Unterdrückten zu vertreten» – Psalm 82,3

«Echtanders» wollen wir nicht nur sein, sondern auch leben. Wir wollen unsere Privilegien als Jugendarbeit nutzen und mit unseren Möglichkeiten anderen dienen. Jedes Jahr begleiten und unterstützen wir ein Hilfswerk und reisen an verschiedene Orte, um dort tatkräftig und leidenschaftlich anzupacken.

Shack of Silence

Wochenende der Stille | Auffahrt | 16+ Jahre

Über Auffahrt lassen wir den Alltag für vier Tage hinter uns. Um Gott zu begegnen, nehmen wir uns bewusst Zeit, um abzuschalten und durchzuatmen.

Lass dein Handy zuhause, schnapp dir deine Bibel und dein Notizbuch und lass dich auf ein Abenteuer ohne Lärm und ablenkende Aktivitäten ein. Du wirst Zeit für dich alleine haben, um in deine Beziehung mit Gott einzutauchen, in der Natur zu sein und Gemeinschaft miteinander zu haben. Lass dich stärken und neu auf Jesus ausrichten. Neben Zeiten der Stille werden wir gemeinsame Zeiten mit Worship, Gebet, Inputs und Austausch verbringen.

Das Shack of Silence finden nur statt, wenn kein Sursee-Camp stattfindet.

Melo-Festival

Jugendfestival | Mitte Juni | 16+ Jahre

Melo ist das christliche Jugendfestival auf St. Chrischona – und wir sind dabei! Zusammen mit tausend anderen jungen Christen gibt es tolle Konzerte, tiefgehende Inputs und ein gemütliches Festival-Feeling im Zelt.

Gerne kannst du dich unser Jugendgruppe Echtanders anschliessen.

Weitere Infos auf www.melo.ch

Praisecamp

Jugend Camp | alle zwei Jahre | 13-20+ Jahre

Praiscamp ist das grösste christliche Jugendcamp der Schweiz. Mit tausenden Jugendlichen verbringen wir über die Silvestertage ein Camp mit zahlreichen Möglichkeiten. Es ist ein Ort, an dem du deine Identität in Gott entdecken und Gemeinschaft erleben kannst. Hier kannst du neue Freunde finden und eine Atmosphäre der Freude und Hoffnung erfahren.

Gerne kannst du dich unserer Jugendgruppe Echtanders anschliessen.

Weitere Infos auf www.praisecamp.ch

Eventdays

Ausflugstag | jährlich | 12+ Jahre

Am Eventday gehen wir einmal im Jahr an einen besonderen Ort und geniessen dort als gesamte Jugendarbeit die Gemeinschaft, Action und Gemütlichkeit. Es ist eine gute Gelegenheit, deine Freunde mitzubringen.

Am letzten Eventday besuchten wir das Gelände der Real Life Guys in Pfungstadt (D).

Walk for freedom

Noch heute gibt es Millionen Männer, Frauen und Kinder, die von Menschenhandel betroffen sind. In über 500 Städten und 50 Ländern findet deshalb der Walk of Freedom statt, um in einer stillen Kundgebung auf den Menschenhandel aufmerksam zu machen und sich für Gerechtigkeit und Freiheit einzusetzen. Als Jugendarbeit werden wir uns da anschliessen.

Community

Lerne uns kennen | 24/7 | 12-20+ Jahre

Wir würden uns freuen dich kennen zu lernen.

Whatsapp - Community

Trete unserer Whatsapp – Community bei. Wir versenden in dem Chat Neuigkeiten und Eventeinladungen.

Elternchat

Trete unserem Elternchat für Eltern mit Jugendlichen von 12 – 20 Jahren bei. Wir informieren in dem Chat über die wöchentlichen Angebote und anstehende Lager und Events.

social media

Wir sind auf folgenden Kanälen zu finden: